html> Stars
Startseite

Links:

Türchen # 14

Heute mal ein kleines aber feines weihnachtliches Meerschweinle ;-)



Quelle: www.s7ondemand1.scene7.com
14.12.06 20:46


Türchen # 13

Heute gibt es mal ein...nunja etwas anderes Weihnachtsgedicht ;-)

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
Schneeflöcklein leis' herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner, weißer Zipfel.
Und dort, vom Fenster her, durchbricht
den tunklen Tann ein warmes Licht.


Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
Drum kam sie mit sich überein:
Am Niklasabend muß es sein.


Und als das Rehlein ging zur Ruh'
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie - direkt von vorn -
den Gatten über Kimm' und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei, drei, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln
derweil die Sterne traulich funkeln.




Und in der guten Stube drinnen,
da läuft des Försters Blut von hinnen.
Nun muß die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmannssitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
was der Gemahl bisher vermied,
behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück
und packt darauf - es geht auf vier -
die Reste in Geschenkpapier.


Da tönt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so später Nacht
im Schnee noch seine Runden macht?
Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten.
"He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?"


Des Försters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau ist schon bereit:
"Die sechs Pakete, heilger Mann,
's ist alles, was ich geben kann."


Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent

von Loriot
13.12.06 21:12


Türchen # 12

Ich kann die süßen Weihnachtskatzenbilder nicht lassen ;-)



Quelle: www.guy-sports-com
12.12.06 20:38


About Abby

So, nun lebt meine Abby ja schon 3 Tage bei uns, und ich kann sagen das sie ein total süßen und mega anhängliches Kätzchen ist, dauernd dackelt er mir nach und will nur schmusen und kuscheln. Beim kochen, krabbelt er am bein übern rücken hoch und schläft auf dem nacken ;-) Voll goldig. Aber leider auch schmerzhaft.

Leider hat Abby schnupfen, wir hoffen, dass es nur eine normale Erkältung ist und nicht der tötliche Katzenschnupfen.... morgen ist Tierarzt angesagt.
12.12.06 20:37


Türchen # 10

Heute was für die kindlichen unter uns ;-)



Quelle: www.bestdealsontheweb.net
12.12.06 20:33


Sorry

Ich muss mich entschuldigen, gestern habe ich hier leider kein Türchen geöffnet. Aber mit der kleinen Katze habe ich einfach viel zu viel zu tun. Jetzt bin ich leider in der Berufschule und kann auch kein Türchen öffnen, heute Abend, versprochen, werden aber 2 Türchen geöffnet!

So ich muss mich jetzt wieder der Berufschule widmen... bähhh
12.12.06 08:52


Türchen # 10

Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich was ganz besonderes... ist ja auch der 2. Advent.

Heute um 11:15 kam nämlich die kleine schwarze Abby zu mir. Ja richtig!! Ich hab endlich mein kleines Kätzchen bekommen!! Ist das nicht toll!

Die kleine ist so süß und total verschmust. Ach sie ist so goldig und weicht mir gar nicht mehr von der Seite! :-) Demnächst gibts Fotos!
10.12.06 12:01


Heute oder Morgen?

Ich habe gerade ein kleines interessantes Chat-gespräch geführt. Über das leben.

Ist es beser im "JETZT" zu leben, das leben in vollen Zügen zu genießen und nicht an morgen zu denken, denn morgen könnte man ja tot sein, oder sollte man lieber jetzt zurückstecken um sein Leben in ein paar Jahren gesichter zu haben?

Ich denke beides ist nicht ganz richtig. Klar morgen könnte das Leben zu ende sein, aber wer glaubt daran schon so richtig? Aber anderer Seits, wer weiß wie es später mal wird, also sollte man lieber jetzt auf den Putz hauen. Eine Zwickmühle.

Wie diese typische "Engel-Teufel-Situation" Der Engel flüstert dir was ins linke, der Teufel was ins recht Ohr, doch welche von diesen beiden Lebensstilen ist engelsgleich und welche ist teuflisch? Kann man das überhaupt pauschaliesieren?

Ich denke über dieses Thema könnte man stundenlang diskutieren, und jeder sagt dir was anderes. Frag einen Krebskranken und er wird dir sagen "Junge, genieße das Leben so lange du nach kannst, morgen könnte alles zu neige gehen". Doch fragt man eine ältere Person, die durch jahre langes sparen, oder jahre lang für etwas kämpfte und dadurch ihren größten Traum erfüllten oder ihr größtes ziel erreichten, werden sie dir sagen, arbeite, arbeite für eine bessere Zukunft.
9.12.06 21:45


Xmas-shopping die 2,

Heute war ich mit Carmen 7 Stunden XMAS-Shoppen. War sogar einigermaßen erfolgreich. Jetzt fehlen mir nur noch 2 Geschenke. Opa und Steffi.

Nürnberg heute war der Horror. Alles voller Menschen, die entweder auch shoppen wollten oder sich den achso tollen und achso berühmten Christkindlsmarkt ansehen wollten. Und dann ist natürlich alles voller Touristen die den eben besagten Markt anschauen wollen. Der purer Horror eben. Nicht mal nen Kaffee bei Starbucks hab ich mir geholt, weil es so voll war. Und das will was heißen, den NBG oder Starbacks geht normalerweise bei mir gar nicht.

Dafür war ich dann mit Carmen noch lecker chinesisches Bufett in Fürth essen.
9.12.06 21:25


Türchen # 9

Heute liebe Freunde gibt es ein Bild, von dem berühmten Christbaum vorm Rockefeller Center in NY. Ihr wisst schon, den mit der Schlittschuhbahn davor.. Ach ich glaube da würd sogar ich schlittschuhfahren!

9.12.06 21:07


Türchen # 8

Ihr wolltet schon immer mal sehen und hören wie ein Typ ein Weihnachtslied furzt? Dann ist das heutige Türchen genau richtig ;-)

8.12.06 17:33


Abby verspätet sich

Ja, heute kam leider keine gute Nachricht über das Telefon. Die kleine süße Abby verspätet sich leider. Um 2-3 Wochen.... toll oder?
7.12.06 21:32


Türchen # 7

Heute verbirgt sich wieder ein Katzen-Bild hinterm Türchen, sorry aber die sind einfach so süß :-)



DIe Rechte des Bildes gehören www.rusticchristmas.com
7.12.06 21:29


Jeanette, kommen wir wieder zusammen?

Vielleicht kommen Jeanette und ich doch wieder auf einen grünen Zweig! Den Jeany hat angekündigt, dass sie an einem neuen Album schreiben wird, das KOMPLETT ANDERS ist als das voherige. Wenn das mal nicht was gutes verheißen soll :-)

Jeanette, bitte begeistere und rock mich mit deinem Album!
6.12.06 21:15


Türchen # 6

Ach, über dieses Türchen freue ich mich persönlich ganz besonders. Denn heute verbirgt sich eine gute Nachricht dahinter, nämlich


AM FREITAG BEKOMM ICH MEIN NEUES KÄTZCHEN!!!!!

Ja, am Freitag Abend kommt die kleine schwarze Abby zu uns. ICh bin total happy. das ist doch mal ein tolles Türchen, oder?
6.12.06 18:40


Dunkelheit

Haach, heut war es ein schöner Tag. Die, die mich kennen, wissen ja das mir Dunkelheit draußen viel lieber ist als Tageslicht, daher es ist für mich zur Winterzeit ein besonderer Genuss früh nach drausen zu gehen und abends wieder heimzukommen, denn es ist stockfinster. Doch heute war es besonders schön. Morgens und Abends leuchtete der strahlende Vollmond am Himmel, was den ganzen noch eine wunderbare Atmosphäre verschaffte. So macht Aufstehen doch gleich viel mehr spaß ;-)
5.12.06 19:33


Türchen # 5

Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich ein süßes Bild. Ich nenne es einfach mal "Kätzchen lost in Weihnacht"



(die Rechte des Bildes liegen natürlich nicht bei mir, sondern bei folgender Seite: www.silver-tabby.ch)
5.12.06 19:22


Türchen # 4

So liebe Kinder, heute dürft ihr das 4. Türchen öffnen. Heute gibt es ein Viedeo, das zeig, dass es die Amis mit ihre X-Mas beleuchtung wirklich etwas übertreiben ;-)

4.12.06 20:03


Geschenke, Geschenke, Geschenke

Gestern war ich X-mas presetns shoppen! 5 Stunden lang bin ich durch Nürnberg und das Frankencenter geshoppt, und hab noch nicht mal alle Geschenke. Mir fehlen noch Steffi, Sabse, mein Vater, Oma, Oma und meine Patin.... Oh man und ich hab überhaupt keine Ideen mehr. Dieses Jahr sind meine Geschenke ohnehin alle einfallslos, sorry schon mal dafür :-)

Für mich hab ich natürlich auch noch etwas gekauft, unter anderem die 1. Friends Staffel :-)
3.12.06 19:08


Türchen # 3

So, heute gibt es wieder ein weihnachtliches Viedeo. Mehr sag ich mal nicht dazu. Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=h89x7Eq5fVA
3.12.06 19:06


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]


Gratis bloggen bei
myblog.de

Designed by
Nillonde